Termine und mehr

March 18, 2020

 

Liebe Piloten,

am Dienstag den 7.7.20 waren weit über 60 Piloten in Oberemmendorf. Über 30 davon haben sich auf den Weg Richtung Regensburg gemacht. Etliche davon sind direkt über die Falknerei in Obereggersberg geflogen. Nach Sichtung der Flugruten und Flughöhen kann ich allen Piloten attestieren das Überflugverbot eingehalten zu haben – entweder mit reichlich Abstand, oder mit Überflughöhen über 1500m NN.

Danke für die Rücksichtsmaßnahme und Einhaltung der „Sperrzone“.

Trotzdem hat sich der Falkner bei mir gemeldet und sich über niedrig kreisende Gleitschirmflieger beschwert. Nach Auskunft eines Piloten gab es doch einige die mit weniger als 1000m direkt über der Falknerei wieder aufgedreht haben. Diese Piloten haben ihre Flüge nicht eingereicht und ich kann sie daher auch nicht ansprechen.

Meine große Bitte an alle Streckenpiloten : Bitte meidet auch weiterhin Obereggersberg so großräumig wie möglich um das Konfliktpotenzial niedrig zu halten. Luftrechtlich ist das ja kein Thema sondern eine vereinsinterne Übereinkunft mit dem Falkner.

Danke für Euer Verständnis und weiterhin schöne Flüge von Oberemmendorf aus.

mfG.
Lechi (Vorstand DFCI)

 

 

Liebe Piloten,
trotz der Aufhebung der Ausgangsbeschränkung gelten immer noch die allgemeinen Verhaltensregeln zur Beschränkung der Ansteckung.

- Bitte Abstand halten und Gruppenbildung vermeiden.

- Alle Piloten tragen sich ins Flugbuch ein - auch ohne Flug !!!

- Tagesmitgliedschaften bitte wieder in der Gaststätte kaufen.

ACHTUNG BITTE UNBEDINGT DIE AUSSENLANDUNGEN VERMEIDEN !!!!! SOLLTE SICH DIE ANZAHL DER AUSSENLANDUNGEN NICHT VERRINGEN SPERRE ICH DAS GELÄNDE WIEDER !!!! MIT EINER "MINIMALEN LANDEEINTEILUNG" UND ETWAS SICHERHEITSHÖHE TREFFE ICH AUCH BEI BÖIGEN BEDINGUNGEN DIE LANDEWIESE !!

 

 

mfG
Lechi ( Vorstand)

 

 

 

 

-------------------------------------------------------

Die nächsten Termine :

 

7.10.     DFCI Stammtisch (19.00 Uhr, Unteremmi beim Wagner)

12.12.   DFCI Weihnachtsfest/Sportlerehrung

 

-----------------------------------------------------

Die DFCI Stammtische in Unteremmendorf
6.5. / 5.8. / 7.10.
DFCI Stammtisch und Vorstandssitzung

(Beginn DFCI-Stammtisch : jeweils 19.00 in Unteremmi beim Wagner)
(Bitte Parkplätze hinten vom Gasthof nutzen, (Zufahrt wie zur Landewiese)
----------------------------------------------------------------------------
Arbeitsdienst wird kurzfristig veröffentlicht !
----------------------------------------------------------------------------

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2020

December 10, 2016

Please reload

Archiv
Please reload